"Ich bin Winzer aus ganzem Herzen und mit ganzer Seele. Dabei will ich hervorragende, hochwertige Weine herstellen, die mein Herz und meine Leidenschaft und den Qualitätsanspruch zu meiner Arbeit widerspiegeln."


Ein Wein ist nur so gut, wie die Liebe des Winzers zu seiner Arbeit


Unter diesem Motto gründete Daniel Anker 2015 im Alter von 22 Jahren sein Weingut.

 

Dabei konnte er nicht auf eine langjährig gewachsene Infrastruktur eines elterlichen Weinguts zurückgreifen. Dies bedeutet Mut zum Risiko und die Bereitschaft, auf viel Freizeit zu verzichten.

Aber das schreckte ihn nicht ab - ein eigener Betrieb bedeutet für ihn nämlich seinen Traum zu leben: hervorragende, hochwertige Weine herzustellen, die seine Leidenschaft und seinen Qualitätsanspruch an seine Arbeit widerspiegeln


Manu propria - Durch die eigene Hand


Dieser Leitspruch spiegelt gleichermaßen die unternehmerische Haltung und meine Weinphilosophie wider.

 Er beschreibt die Bodenständigkeit, die Verantwortung und die Kraft, meine Ideen zu verwirklichen und der Philosophie hervorragende Weine herzustellen.

 

365 Tage kompromisslose Handarbeit, vom ersten Aufbinden über die Ente bis zum Abfüllen. Ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur durch schonende Weinbergsbearbeitung und organisch angereicherte Böden bilden dabei das Fundament für die ausgezeichnete Qualität der Weine. Das wichtigste Kriterium aber ist Zeit: nämlich die Zeit für die physiologische Reife der Trauben. Das bedeutet Geduld und Mut zu einer späten Ernte - denn nur so können die Trauben den notwendigen Extrakt entwickeln. Hochwertiges Lesegut, verbunden mit Präzision und Erfahrung im Keller sind die Voraussetzungen für einen perfekten Wein, der mit seinem einzigartigen Trinkfluss überzeugt


Follow us on Facebook!

@weingutdanielanker


WEINMACHER


 

Unsere Devise: Fleiß, Hingabe und Liebe zur Arbeit!

GENUSS PUR


 

Typische Winzergerichte zum selber kochen! 

BESUCH IM WEINGUT


 

Einmal hautnah dabeisein? Wir freuen uns auf Ihr Kommen!




Noch unsicher?

Hier sehen Sie unser komplettes Sortiment auf einem Blick.
Sie haben Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Download
Weinkarte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 179.1 KB

schon entschieden?

Füllen Sie einfach unsere Bestellkarte aus und schicken Sie sie uns an mail@ankerweine.de!

Download
Bestellkarte.pdf
Adobe Acrobat Dokument 178.2 KB